Sonntag, September 10, 2006

Chinglish... oder...letztens am Eingang vom Walmart


Das Walmart aus Amerika stammt, wissen wohl die meisten von uns. Das es bestimmte Bestimmungen gibt, die man beim Eintreten beachten sollte, verstehe ich ja auch noch. Aber das gute Schild, was den Kunden darauf hinweisen soll, was er beachten soll, hab ich auch verstanden, ABER nur dank der Bilder. Ich frag mich bis heute was "Neat Dressing" heisst. Ich kenne nur "Cocktail Dressing", "Five Islands" oder "Italian Dressing"...hahaha. Das gute alte Wörterbuch sagt mir, dass neat adrett bedeutet, tja und dressing natürlich ankleiden heisst...schon klar...adrett ankleiden. Für die die es nicht verstehen, möchte ich nochmal sagen, dass es hier nichts zu verstehen gibt. Alles klar?
Ansonsten...die Amis verstehen scheinbar keinen Spass, man darf nicht mal ne Kamera oder Causticity Liquids (????) mitnehmen. Langweiler...:_)

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter