Mittwoch, April 26, 2006

Taidong, eine wunderschöne Einkaufsstrasse....





Heute waren wir in Taidong, mitten im Herzen von Qingdao. Taidong ist ein supercooles Einkaufsviertel, mit tausenden kleiner Läden, in denen man allen möglichen Schnickschnack kaufen kann. Richtig cool. Außerdem wurde das Viertel schon richtig schön für die Olympischen Spiele 2008 herausgeputzt. Man hat kleine Parks gebaut, wo man sich während des Shoppings ausruhen kann und all die grauen Häuser wurden bunt angemalt. Alleine der Schönheit der Malereien lohnt es sich schon, Taidong mal einen Besuch abzustatten! Außerdem ist es mal wirklich sauber dort und es gibt viele kleine Essenstände an denen man sich mal probieren kann. Vom stinkenden Toufu rate ich jedoch ab...es heißt wirklich Stinketoufu und wenn man an den Ständen vorbeischlendert, weiss man auch direkt warum. Nachts wirds in Taidong auch richtig interessant. So um Zehn Uhr abends, kurz bevor die Geschäfte schließen, beginnt hier immer der Nachtmarkt, dass heisst, viele Leute packen viele Sachen aus und das handeln um den besten Preis kann losgehen...Ahoi!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hehe, schoene berichte ;)

froehlich und fruchtig ausm alltag, das finde ich gut.

 

kostenloser Counter