Mittwoch, April 12, 2006

Kalinka adé...das russische Restaurant...


Gestern waren wir Russisch essen, bei "Kalinka". Von aussen sieht das Restaurant nicht so schlecht aus, aber es ist schlecht. Einmal und nie wieder. Vielleicht sollte ich eher Restauranttester werden, denn wir essen wirklich jeden Tag woanders. Und wenn ich meine, dass Restaurant ist schlecht, dann finde ichs wirklich schlecht.
Von innen ist der ganze Laden aus Holz, eigentlich sehr schön. Aber dann gings zu den Bestellungen. Auf der Karte standen nur Sachen wie "russischer Salat" oder "russisches gebratenes Fleisch", weiss der Himmel was das ist. Keinerlei Beschreibungen, die uns deutlich machten, was auch immer wir bestellen. Na ja, wir haben dann Salat bestellt und Fleisch, wussten aber nicht, dass man alle Beilagen, wie Kartoffeln oder Gemüse extra bestellen musste. Das haben wir dann hinterher gemacht...super teuer! Reiner wucher! Selbst das Bier war so teuer wie bei uns in Deutschland und es handelte sich nicht um Import Bier, nein, wir haben schon das billigste Bestellt. Dann hat während des Essens noch eine "Liveband" performt. Eine Frau in einem nicht beschreibbar kitschigen, goldenen kleid hat mit schräpigster stimme russische Lieder von sich gegeben und wurde begleitet von einem lustigen Typen an der Ziamonika (keine ahnung wie man das schreibt), der knallrote Cowboystiefel trug. Aber das schlimmste am Ganzen war, das wir unlustige und äußerst nervige Instrumente bekamen, zu denen wir wirklich genötigt wurden, diese zu spielen. Selbst beim Essen. Das war äußerst unangenehm und obwohl wir zu dritt waren hatten wir keinerlei Möglichkeit uns zu unterhalten, weils so laut war und wir die ganze Zeit mit den doofen Instrumenten beschäftigt waren. Ein Plus, das Essen war relativ gut. Es gab unter anderem eine Art Schnitzel, das hat die ganze Situation einigermassen gerettet. Das war wohl das erste und letzte Mal, dass ich dort essen war denn mit der Rechnung kam die Überraschung (wir haben wirklich schon das preiswerteste bestellt), 46,80 Euro. Davon kann ich zwei Wochen Chinesisch essen und selbst in einem guten italienischen Restaurant kostet die Pizza hier nur 3.50 Euro. Na ja, man kann nicht immer Glück im Leben haben.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter