Mittwoch, März 15, 2006

Unser Hausflur...ihhh...die öffentliche Toilette...

Wir haben ne echt schöne Wohnung, aber mit dem Treppenhaus haben wirs echt besch...en getroffen und zwar im warsten Sinne des Wortes. Um es mal kurz zu erklären. Unter uns befinden sich viele Supermärkte, das Gebäude ist groß, aber quasi wie ein Bungalow..und oben auf dem Dach der Supermärkte, ist eine Plattform, mit mehreren Plattenbauten druff. Und in einem der Häuser wohnen wir (tolle Beschreibung, falls ihr also mal in der Stadt seit, wisst ihr wie ihr uns findet....). Um auf die Plattform zu gelangen, gibt es acht verschiedene Treppenaufgänge (großer Bungalow halt..lol) die öffentlich sind. Bei der Wohnungsbesichtigung wurde pinibel darauf geachtet, das wir den zweiten Eingang nehmen, war auch sauber (bestimmt vorher gereinigt). Und jetzt wo wir hier wohnen, wird uns jeden Tag wieder bewusst, wozu die Treppen genutzt werden...für groß und klein...morgens kommt man runter und dann liegt da ein Häufchen...ahhhh...aber manchmal haben wir Glück, dann hat schon jemand Sand drüber gestreut...ist das nicht fies??? Hätte ich das eher gewusst, dann wär ich bestimmt lieber in die andere Wohnung gezogen. Tja, aber so kann man sich irren. Nicht, dass das schon alles wäre. Unten an unserem Haus ist auch noch eine Tür, die quasi zu unserem direkten Hausflur führt. Nicht mit einem Hausflur in Deutschland zu vergleichen, der Boden ist aus Stein, die Wände sind voll mit Rotze (dafür der Boden nicht) und in den Zwischenetagen wird Brennholz und Kohle gelagert. ABER UNSERE WOHNUNG IST SCHÖN! So, jetzt kommt das unfassbare. Ich stehe gestern in der Küche (unser Küchenfenster liegt im Hausflur) und bin am spülen und höre wie jemand röchelt..klar, ich dachte wegen den vielen Treppenstufen (5. Stock), aber nein...die Chinesen brennen sich gerne einen, ob in der Woche, am Mittag, ob Frau oder Mann, egal, aber wenn man schon säuft, dann schon richtig...aber nein....ich schaue aus dem Fenster und sehe wie direkt eine vor meinem Fenster steht und dahinkotzt, JA, IM HAUSFLUR, blau wie ne Haubitze und kotzt. Ich war starr vor Schock...dann ist sie weitergetapert nach oben, denn sie wohnt über uns. Ich war so konfus, konnt nicht mal was sagen. Dann hab ich erstmal nen Rieseneimer voll Wasser gemacht und das da drüber gegossen...aber nicht bedacht, dass ja alles Wasser nach unten fließt...und somit auch durch die Ritzen der Tür der Bewohner unter uns. Das viel mir aber erst auf als es plätscherte und ich dem Strom mal folgte. Na ja, hat sich keiner Beschwert und vor meinem Fenster liegt jetzt wenigstens kein Kotzhaufen. Für mich schonmal beruhigend.

Fazit: Wenn einem also mal Speiübel wird, egal wo, lass es raus!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter