Mittwoch, März 15, 2006

Das internationale Krankenhaus!

Lara Fieber, ab ins internationale Krankenhaus und schon geht das nächste Abenteuer los! Hoch in die erste Etage, ab zur Anmeldung! 2 Euro bezahlt und dann ab in den VIP Warteraum (was mir immer ziemlich peinlich ist, denn ich finde, dass ist eine Art Diskriminierung gegen das eigene Volk) mit Wasserspender, Riesenfernseher, DVD- Anlage und vielen tollen Zeitschriften. Ich finde es so unangenehm, weil ich nicht verstehe, warum ich in diesem Raum warte und die Chinesen vor dem Raum auf dem Flur warten müssen. Der VIP Raum hat keine Tür und somit stehen die immer an der Tür und starren einen böse an. Würde ich auch machen, wenn ich dort warten müsste und der Ausländer in nem Extraraum warten darf. Na ja, so ist das Leben. Danach gings dann zur englischsprechenden chinesischen Ärztin! Hab ihr dann erklärt, was ich habe; sie hat mich abgehört und dann zum Bluttest (1.80 Euro) und zur Durchleuchtung (0,60 Euro) geschickt. Also hinter der netten, immer lächelnden Krankenschwester quer durchs Hospital...bei der Durchleuchtung habe ich übrigens meine dicke Winterjacke anlassen können...dann zurück zur Ärztin, Befund und...wer mags glauben...ich bekam Deutsches Bayer Antibiotika und eine Woche Bettruhe verordert. Dann folgte eine lange, langweilige Woche im Bett...ohne Derrick und Internet...aber dafür mit Pizza vom Pizzaservice, echt lecker! China macht sich...ich bin echt froh hier zu sein! Seht ihr, man kann hier auch krank werden und wird gut verarztet!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter