Dienstag, März 06, 2007

Schönheitstag mit Eeemmmaaa!







Heute haben Emma und ich mal einen richtigen Schönheitstag gemacht! Wunderbar und aufregend!
Früh morgens sind wir auf zum Public Security Büro, um mein Visa von meinem alten Pass in meinen neuen übertragen zu lassen. Der gute Mann hatte aber nicht allzuviel Zeit (und Lust!) und daher lehnte er dieses ab. Gut für mich, denn so habe ich Geld gespart, aber auch blöd, denn so muss ich immer mit meinem alten und meinem neuen Pass rumlaufen.
Für das gesparte Geld haben Emma und ich es uns dann gut gehen lassen. Zuerst einmal haben wir uns die Nägel machen lassen, denn es gibt hier wirklich keine Frau mit ungemachten Nägeln! Danach kamen wir dann auf die glorreiche Idee, uns unechte Wimpern drankleben zu lassen. Das ist hier auch total inn!Unglaublich lang und buschig müssen sie sein. Wir haben uns dann doch für die kürzeste Version entschieden. Diese halten einen ganzen Monat haben wir uns danach sagen lassen. Einen Monat wie Karneval aussehen, ist das nicht toll? Ich find´s interessant. Das ganze wurde angeklebt, mit Superglue, dem Sekundenkleber....gut das nichts ins Auge gegangen ist...bestimmt auch gesund für die Haut, aber anders hält´s wohl auch nicht für einen Monat. Während ich da mit zugeklebten Augen lag, hat sich doch noch schnell ein junger Chinese für ein Foto angeboten. Auch interessant hier in China ist nämlich, dass viele fragen, ob man nicht ein Foto von ihnen und uns machen könnte, aber natürlich mit unserer Kamera, was also garkeinen Sinn macht. Aber was macht schon Sinn in dieser Welt.
Bis dahin,

Lara!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter