Samstag, April 01, 2006

Essen im Yi Qing Lou...nobel geht die Welt zu Grunde..


Das Yi Qing Lou ist wohl eines der bekanntesten und besten Restaurants in Qingdao. Es ist so groß, dass ich es nur halb auf mein Foto bekommen konnte und wirklich wunderschön. Besonders nachts leuchtet es in allen Schattierungen. Wenn man in das Restaurant rein kommt, wird man sehr nett empfangen und auch direkt zum ordern des Essens in den kleinen Tierzoo geschickt. Von Fisch über Hund bis hin zu Esel kann man hier alles essen. Ein äußerst exklusives und schönes Restaurant. Fisch, Raupen, Frösche und Skorpione kann man hier lebend aussuchen,klingt für viele vielleicht ekelig, ist aber frisch. Die Aquarien sind echt der Hammer, es gibt dort Schalentiere, so groß und in schönen Farben, so was hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen. Nachdem man dann bestellt hat, gehts mit dem Aufzug hoch in einen der kleinen Räume, in denen man dann seine eigene Bedienung hat, die einem Tee nachschenkt und die Bierflaschen öffnet. Das Essen ist etwa doppelt so teuer wie in einem normalen chinesischem Restaurant, also durchaus bezahlbar UND es schmeckt dort wirklich hervorragend! (Dome hat übrigens, wie man auf dem einen Foto sehen kann, Skorpione gegessen)... Posted by Picasa

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter