Samstag, April 08, 2006

Basketball in China...


Die meißten Chinesen kennen jeden einzelnen ausländischen Fussballverein und auch alle Spieler. Daraus könnte man schließen, dass Fussball in China voll angesagt ist. Ist er auch, aber noch angesagter ist Basketball. An jeder Ecke sieht man Kinder, die Basketball spielen. China ist echt super ausgestattet mit den besten Fußball- und Basketballplätzen. Überall kann man spielen und es sind wirklich supermoderne und top ausgestattete Plätze. Und die Chinesen sind so einfallsreich. Heute hab ich gesehen, wie ein paar Kinder im Haus gegenüber von mir Basketball gespielt haben. Eine Korb haben sie auch direkt gefunden und zwar das Schanier der Eingangstür des Hauses. Ich hoffe man kann das auf dem Foto erkennen. Es war superlustig das ganze Spielchen zu beobachten, da der Ball genau durchgeht und an den Seiten nicht mal zwei Zentimeter mehr Platz sind. Unglaublich!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter