Sonntag, April 02, 2006

Was bekommt man alles für einen Euro in China?

Heute hab ich mir mal überlegt, euch aufzulisten, was man in China so alles für einen Euro bekommen kann. Somit könnt ihr euch mal ne kleine Vorstellung machen!
Für einen Euro bekommt man (zwischen den Stichpunkten stellt euch bitte ein "oder" vor):
- zwei Schachteln gute Zigaretten und zwei goldgelbgebratene Maiskolben
- 20 Kao Rou Spieße
- 4 0.3 l Flaschen Eistee
- 3 0.66 l Flaschen Qingdao Bier
- 1 Haarschnitt und 2 Minidosen Nescafe (der bei uns übrigens über zwei Euro pro Dose
kostet)
- 1 Stunde im Internetcafé und drei große, frischgeschälte Ananas
- 3 Pfund Tomaten
- nen Big- Mac Menü bei Mc Doof
- 10 mal Busfahren
- 5 neue Ledersohlen für die Schuhe
- 6.5 km mit dem Taxi
- 4 0.2 l Päckchen Milch
- nen komplettes Mittagessen an den Straßenständen

So, das interessante an der Sache ist, dass die Unterschiede zwischen den Preisen für Taxifahren und Tomaten nicht wirklich groß sind. Für uns in Deutschland unvorstellbar. Oder stell dir einfach vor, für 4 Dosen Eistee könntest du schon mit dem Taxi 6.5 km fahren. Seltsam oder? Find ich auch, aber gerade das macht die Sache ja auch so interessant!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter