Montag, April 03, 2006

Der Schuhmacher, mein Favorit!


Hier in China wird Handarbeit noch gross geschrieben. An jeder Ecke findet sich jemand, der auf der Strasse Schuhe repariert oder auch Taschen und das alles zum Minimalpreis. Mein favoriter Schuhmacher ist direkt vor dem Tor der Uni. Schön gebräunt, sitzt er da und repariert in feinster Kleinarbeit Schuhe. Oft stell ich mich daneben und schau mir das Spielchen an. Super interessant, denn es gibt wirklich kein Schuhproblem, was er nicht lösen kann. Meine Schuhe hat er auch schon mal neu besohlt und ich habe umgerechnet 50 cent gezahlt. Aber was mich so fasziniert ist die Feinarbeit und das Ideenreichtum der Chinesen. Sie haben immer eine Idee, etwas zu verkaufen oder Geld zu verdienen. Das ist so super interessant!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter