Sonntag, August 27, 2006

Emma, Danny und Jorge...hier ein Rönten- Gruppenbild



Hier ist einfach alles möglich und wenn einem langweilig ist, dann kommt man schon mal auf dumme Gedanken...so auch meine Freunde.
Samstag morgen, nach durchzechter Nacht haben sie sich ins Krankenhaus geschlichen und für drei Euro nen Gruppen- Röntgenbild gemacht...einfach schien es nicht gewesen zu sein, aber sie haben den Ärzten erzählt, Jorge sei Poet und bräuchte diese Erfahrung um sich neu inspirieren zu lassen. Ich lach mich kringelig...einfach cool!

Samstag, August 19, 2006

Schon wieder ne neue Katze...und wie ich dem kleinen Hund sein Leben gerettet habe...


Leider muss man sagen, dass ein Großteil der Menschen hier eine andere Beziehung zu Tieren haben, als wir in Europa. Zwar etabliert sich das Haustier hier mehr und mehr, aber das es sich dabei um ein lebendes kleines Wesen handelt, ist vielen egal. So kam ich gestern vom einkaufen zurück zum Laden und sehe auf dem Bordstein gegenüber etwas liegen und zwei Chinesen, die mit dem Fuss dagegenstupsen. Nicht einmal oder zweimal, nein, immer wieder. Als ich dann mal rübergegangen bin, sah ich einen vier Wochen alten Hund auf dem Bordstein liegen, sah aus wie tot...als ich näher kam, sah ich das er noch atmete, aber er hatte nicht mal mehr Kraft seine Augen aufzumachen. Ich dachte er wäre vom Auto angefahren..ich nen Karton geholt, ab das kleine Würmchen da rein und zum Tierkrankenhaus (das ist der normale Tierarzt). Dort angekommen sagte man mir gleich, er würde sterben, keine Chance...und weil ich ja so nah am Wasser gebaut bin, flossen nen paar Krokodilstränen. Na ja, ich hab dann gesagt ich bezahle alles, wenn sie wenigstens was versuchen würden. So wurde dann versucht ihm eine Infusion zu geben, doch leider waren die Venen zu klein...die Beine bluteten schon und der Hund atmete noch aber sonst keinerlei Reaktion. Als ich ihnen sagte, wo ich ihn gefunden habe, meinte der Arzt..."den hat wohl jemand aus dem Auto geschmissen, seine Farbe ist nicht wirklich schön". Wir haben dann versucht ihm was zu trinken zu geben, aber alles lief am Mund wieder raus...einfach zu schwach. Der Tierarzt meinte dann es sei besser ihn eizuschläfern, aber ich hab mich dann gefragt, wie das gehen soll, wenn man keine Infusion legen kann, dann kann man auch keine Spritze geben. Nach zwei Stunden hin und her hab ich dann gefragt, ob ich ihn über Nacht da lassen kann, denn wo soll ich mit ihm hin? Kein Problem und bezahlen musste ich netterweise auch nichts. Als ich dann gehen wollte, sah ich nen kleinen Tiger in nem Käfig und die Ärztin meinte, ich hätte doch schon die andere Katze, ob ich diese nicht so mitnehmen wolle. Ne, wollte ich eigentlich nicht und so bin ich dann nach Hause. Am nächsten Morgen wieder hin und siehe da, der Hund lebte!!! Ich war überglücklich! Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der ihn haben will. Leider konnte ich diesem kleinen Tiger nicht widerstehen und so hab ich jetzt ne zweite Katze! Goldiges Ding...schaut sie euch an! Sie ist so mini...unglaublich, ein Monat alt! Und mit der anderen Katze versteht sie sich auch...man bin ich froh!

Freitag, August 11, 2006

Imbarco Gelateria Molina...die Eröffnung!













Das war mal ne supergeile Eröffnung...so viele Leute und unser Freund Dave war der erste Kunde. Genau wie er es sich gewünscht hat. Heute war die Bude rammelvoll und ich hoffe das bleibt so. Nächstes Mal etwas mehr. Sind gerade nach Haus gekommen, es ist halb zwei und ich bin totmüde!

Dienstag, August 08, 2006

Eisdiele Teil 2...Die Eröffnung steht vor der Tür :_)


Nach neun Wochen langer Arbeit, ständigem hin- und hergerenne von Amt zu Amt, auf und abs, ist es nun endlich soweit! Der Laden ist nicht nur fertig, nein, heute haben wir auch endlich die Zertifikate von der Gesundheitsbehörde bekommen und können somit am Freitag eröffnen!!! Ich freu mich wie ein Schneekönig, wenn ich auch nicht den ganzen Tag dabei sein kann, weil ich Deutsch unterrichten muss. Aber ich bin heilfroh und besonders stolz, denn wir sind die ERSTE ITALIENISCHE EISDIELE IN QINGDAO! Und seit heute bin ich mir ganz sicher, dass es der richtige Schritt war. Ich habe jetzt einen eigene Firma in Qingdao. Ist das toll! Es war alles ganz schön schwer, schwerer als wir uns dachten. Aber jetzt ist es endlich soweit. Natürlich werden am Freitag dann mit Leuten die Fotos vom neuen Laden gemacht und ich werde sie so schnell wie möglich uploaden! Bis dahin, alles Gute für euch,
die Lara!!

 

kostenloser Counter