Mittwoch, März 29, 2006

Kochen mit Yang...Pizzaaa



Posted by Picasa
Heute haben wir mit unseren koreanischen Freunden bei uns Pizza gebacken und Nudeln mit Bolognesesauce gemacht! Unfassbar, klingt für den ein oder anderen in Deutschland normal, aber das ist es hier nicht, denn erstens sind die Zutaten hier so teuer...und zweitens schmeckt alles etwas anders. Außerdem haben die Chinesen keinen Backofen, aber wir haben uns einen gekauft (sieht aus wie ne Mikrowelle, aber funktioniert!)Also ran an die Kochtöpfe und los gings...die Koreaner waren höchst fasziniert von unseren Kochkünsten und kamen aus dem staunen nicht mehr raus. Aber genauso ging es uns, als sie mit echtem Mozarella um die Ecke kamen und man muss dazu sagen, dass ein Mozarella hier so viel kostet, wie ein Menü im Restaurant inkl. Bier, für drei Personen. Tja, aber manchmal muss man sich ja auch mal was gönnen. Wir sind auf jeden Fall superglücklich, dass wir jetzt unsere eigene Pizza machen können, denn wer Pizza machen kann, der kann auch Brot backen und das habe ich immer am meisten vermisst. Ursprünglich hatte ich mal den Gedanken, hier ein paar Pfunde loszuwerden, aber jetzt wird das wohl nichts mehr. Auch egal, denn egal wie dünn ich wäre, wenn man die ganzen zarten und schlanken Frauen hier jeden Tag um sich hat, dann ist man als Europäer immer dick. Tja, so ist das halt im Land der Traummaße...

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter